Assoz. Prof. Mag. Dr. Peter Slepcevic-Zach

Bildungsweg

Studium der Wirtschaftspädagogik 2003 an der Karl-Franzens-Universität Graz abgeschlossen; 2002–2005 Studienassistent und Tutor am Institut für Wirtschaftspädagogik bzw. am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen; seit 2005 Lektor am Institut für Wirtschaftspädagogik (Kostenrechnung); 2007 Abschluss des Doktoratstudiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Dissertation: Geschäftspolitik und deren Umsetzung unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikation); 2007–2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftspädagogik; seit 2011 Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftspädagogik; Vortragender in der Erwachsenenbildung, Lehrbeauftragter an der TU Graz (Wissenschaftliches Arbeiten), Lehrbeauftragter für UNI for LIFE (Gesundheitsmanagement, Kommunikation/Rhetorik); Mitarbeit in EU-Projekten und unterschiedlichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten. Publikationen u.a. in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und Vortragender auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Akademische Funktionen

• Kuriensprecher der Mittelbaukurie an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen
  • Stellvertretender Vorsitzender des Fakultätsgremiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
  • Mitglied der Curriculakommission für Wirtschaftspädagogik

• Betriebspädagogik
  • Hochschulentwicklung und -didaktik
  • Erwachsenenbildung
  • Wirtschaftsinformatik
  • Neue Medien in der Lehre und Blended-Learning

Institutsleiterin
Universitätsstraße 15/G1 8010 Graz
Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Stock Telefon:+43 (0)316 380 - 7272

Institutssekretariat

Lena Nasarow-Engstler

Universitätsstraße 15/G1
8010, Graz

Telefon:+43 316 380 - 3530

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag: 08:00 – 12:00
Mittwoch: 08:00 – 12:00
Donnerstag: 08:00 – 10:00
Freitag: geschlossen

In LV-freier Zeit ist das Sekretariat nicht besetzt und nur via E-Mail erreichbar.