WKO Forschungsstipendium

Mittwoch, 21.09.2016

WKO-Forschungsstipendium

Stipendien für wirtschaftsnahe Master- und Diplomarbeiten

Die Wirtschaftskammer (WKO) Steiermark vergibt auch im Studienjahr 2016/2017 wieder 20 Stipendien à € 2.100,- zzgl. € 500,- für das betreuende Institut für laufende wirtschaftsnahe Master- bzw. Diplomarbeiten an steirische NachwuchsforscherInnen bzw. Hochschulen. Die Universität Graz kann 5 bis max. 10 Nominierungen vornehmen.

Über die eingereichten Anträge entscheidet eine Fachjury, bestehend aus insgesamt 10 Mitgliedern (je ein/e Vertreter/in pro Hochschule und drei Vertreter/innen der WKO Steiermark). Sofern ausreichend Bewerbungen einlangen, erhält jede Hochschule mindestens zwei WKO-Forschungsstipendien.

Kriterien:

Beginn der Arbeiten nach dem 1.1.2016; Abschluss der Arbeiten nach dem 14.10.2016.

Einreichunterlagen:

• Bewerbungsformular inkl. Unterschriften (BewerberIn, BetreuerIn) (Download)
  • 1-seitige Darstellung der Diplom-/Masterarbeit

Einreichfrist:

14. Oktober 2016

Einreichung (unterzeichnet als PDF) bitte elektronisch unter forschung(at)uni-graz.at vornehmen.

Die Nominierung der KandidatInnen an die Fachjury erfolgt durch den Vizerektor für Forschung und Nachwuchsförderung, Univ.-Prof. Dr. Peter Scherrer.

Weiterer Ablauf:

11. November 2016: Jurysitzung

14. Dezember 2016: Stipendienverleihung in der WKO Steiermark

13. Juni 2017: Endveranstaltung (Vorstellung der StipendiatInnen und Diplom- bzw. Masterarbeiten).

Rückfragen bitte an: Dr. Herbert Maierhofer (herbert.maierhofer(at)uni-graz.at, DW 3999).