*** Neue ZFHE-Ausgabe: Campus-Community-Partnerships im Fokus ***

Freitag, 01.09.2023

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) trägt den Titel "Campus-Community-Partnerships: Zukunftspartnerschaften zwischen Hochschule und Gesellschaft" und wurde von Peter Slepcevic-Zach, Claudia Fahrenwald & Katharina Resch herausgegeben. Sie ist nun veröffentlicht und kann unter folgendem Link frei abgerufen werden.

In dieser Ausgabe wird die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Community-Partner:innen im deutschsprachigen Raum umfassend untersucht, wodurch eine bislang wenig erforschte Thematik beleuchtet wird. Das Heft stellt dar, wie diese Partnerschaften dazu beitragen, wissenschaftliche Erkenntnisse und gesellschaftliche Herausforderungen zu verknüpfen, um einen Beitrag zur Lösung aktueller gesellschaftlicher Probleme zu leisten.

Slepcevic-Zach, P., Fahrenwald, C., & Resch, K. (2023): Campus-Community-Partnerships: Zukunftspartnerschaften zwischen Hochschule und Gesellschaft. Zeitschrift für Hochschulentwicklung18(2), doi.org/10.3217/zfhe-18-02