*** Nachlese Abschlussabend Bildungsmanagement ***

Freitag, 27.01.2023

Am Montag, 23. Jänner 2023 fand der Abschlussabend der Lehrveranstaltung Bildungsmanagement des Wintersemesters 2022/23 im Festsaal des Meerscheinschlössels in Graz statt. Im Rahmen des Abschlussabends wurden sieben Projekte vorgestellt, an welchen die Studierenden des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik mitwirkten. Diese wurden sowohl von externen als auch internen Projektauftraggeber:innen betreut. Für die Unterstützung und die gute Betreuung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Die vielfältigen Projekte wurden zu Beginn anhand einer Präsentation kurz umrissen, die Ergebnisse der Projekte und weitere Informationen dazu wurden dann anschließend an den Informationstischen dargestellt. Dadurch hatten die Gäste die Möglichkeit mehr über alle Projekte zu erfahren.

An folgenden Projekten konnten die Studierenden in diesem Semester mitarbeiten:

• Sektkellerei A-Nobis
  • Qualitätsmanagementsystem für Schulen
  • Financial Literacy – Finanzbildung für Frauen
  • Changemaker Programm
  • Ausbildungsintegrierendes duales Studium
  • Learning Analytics
  • Künstliche Intelligenz & Unterrichtskompetenz

Damit einem gemütlichen Ausklang mit einem Glas Sekt der Sektkellerei A-Nobis aus Zurndorf (Burgenland) nichts im Wege stand, wurden die Gäste von den Studierenden mit einem Buffet bestehend aus selbstgemachten Aufstrichen und verschiedenen Kuchen verköstigt.

An dieser Stelle bedanken sich die Studierenden nochmals bei allen Auftraggeber:innen und Projektbetreuenden für die großartige Unterstützung und das aufregende Semester.