*** IT im Wirtschaftsunterricht ***

Freitag, 15.09.2023

Liebe Studierende,

wie schon in den vergangenen Semestern wird auch im Wintersemester 23/24 wieder die Lehrveranstaltung IT im Wirtschaftsunterricht angeboten.

Der Kurs richtet sich an alle Studierenden, welche ihre Informatikkenntnisse und -fähigkeiten auffrischen oder erweitern möchten. Zu den Lehrveranstaltungsinhalten zählen der Umgang mit Netzwerkressourcen, MS Access sowie MS Excel – unter Berücksichtigung der für den Wirtschaftsunterricht relevanten didaktischen Aspekte. Im Rahmen des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik ist eine Anerkennung als freies Wahlfach im Umfang von 4 ECTS möglich.

Besonders empfehlenswert ist diese Lehrveranstaltung sowohl im ersten Semester (als Ergänzung zur Lehrveranstaltung Accounting & Wirtschaftsinformatik) sowie im dritten Semester im Hinblick auf das bevorstehende Schulpraktikum.

IT im Wirtschaftsunterricht (Kurs) LV-Nr.: 331.600 Vortragender: David Luidold