ERFOLGREICHER ONLINE TRADING DAY AN DER UNIVERSITÄT GRAZ AM 02.12.2020

• 428 TeilnehmerInnen
  • 57 Präsentationen
  • 48 unterschiedliche Übungsfirmen
  • 8 verschiedene Länder (Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Niederlande,
       Bulgarien, Türkei, Indonesien)
  • 5 deutschsprachige und 4 englischsprachige Zeitslots

Am 2. Dezember veranstalteten die beiden Übungsfirmen KFUNIline und eXpand den bislang am besten besuchten Online-Trading-Day an der Karl-Franzens-Universität Graz. Dieser fand via Skype4Business in neun Zeitslots statt. Ziel der Veranstaltung war es, den nationalen und internationalen Handel zu beleben und eine Plattform für Austausch und Präsentation von Übungsfirmen zu bieten – ein Ziel, welches in jedem Fall erreicht wurde.

Wir waren fasziniert von der hohen Anmeldezahl und konnten insgesamt 428 Personen begrüßen. Die Lernenden haben ihren Auftritt großartig (auch in der Fremdsprache) gemeistert und ihre Übungsfirmen auf professionelle Weise vertreten. Nach einer kurzen Vorstellung der Produkte bzw. Dienstleistungen gab es die Möglichkeit, Fragen zu Sonderangeboten und aktuellen Geschäftsprozessen zu stellen und es entstanden spannende Diskussionen. In Folge wurden zahlreiche Geschäfte über die jeweiligen Webshops abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass wir neue Geschäftskontakte knüpfen konnten und möchten uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen für die tolle Erfahrung und ihre Teilnahme bedanken. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Online Trading Day im Frühjahr 2021.

Die Studierendenteams der KFUNIline & eXpand
(Institut für Wirtschaftspädagogik, Karl-Franzens-Universität Graz)

PS:
Alle teilnehmenden Übungsfirmen und ihre Webshops sind unter folgendem Link verfügbar: https://padlet.com/expand/Bookmarks