Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die KFUNIline stellt sich vor!

Samstag, 05.11.2022

In diesem Blogpost möchten wir euch die KFUNIline vorstellen!

Die KFUNIline wird dieses Semester als Profit Center innerhalb der eXpand geführt. Praktisch gesehen fungiert die KFUNIline im Regelbetrieb jedoch als eigenständige Übungsfirma am Übungsfirmenmarkt. Seit 1996 spezialisiert sich die KFUNIline auf ihre Kernkompetenz, die Aus- und Weiterbildung im Bereich kaufmännischer Software. Die Produkte umfassen unter anderem BMD-, SAP-, RZL- und WINLine-Seminare. Abgerundet wird das Seminarprogramm durch Unternehmer:innen-, IT- und Weiterentwicklungsseminare.

Unser Team besteht in diesem Jahr aus sechs Studierenden. (h.l.: Bianca Pichler, Alexandra Winkler-Janovsky, Eva Mastnak; v.l.: Martin Leitgeb, Stephanie Urnik, Katja Bauer).
Teamleaderin der KFUNIline ist Alexandra. In ihrer Rolle ist sie für die Delegation der Aufgaben und die Modellierung von Ausgaben und Personalkosten verantwortlich. Darüber hinaus ist sie bei weiteren Bereichsaufgaben, in Kooperation mit den dort verantwortlichen Mitgliedern, involviert.

Katja und Bianca sind für die Bearbeitung der eingelangten E-Mails zuständig. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen sind sie auch für die Ausstellung/Zusendung von Bestellbestätigungen und Rechnungen verantwortlich.

Eva und Stephanie sind für die laufende Buchhaltung und das Bezahlen von eingehenden Rechnungen verantwortlich. In ihrem Aufgabenbereich liegt auch das korrekte Bezahlen/Verbuchen der Körperschafts- & Umsatzsteuer.

Last but not least ist unser Martin. Er ist für die laufende Personalverrechnung zuständig. Außerdem ist es seine Aufgabe, die neu upgedatete WIN-Lohn Version für den KFUNIline Regelbetrieb aufzusetzen.

Teamübergreifend haben wir noch weitere Aufgaben bzw. Ziele für unser ÜFA-Semester definiert. Dazu zählen Automatisierungsmaßnahmen im Win-Line/Lohn Programm und das Überarbeiten des Seminarprogramms sowie des Businessplans. Außerdem arbeiten wir mit Abteilungen der eXpand gemeinsam daran, Kooperationsmöglichkeiten zwischen den beiden Übungsfirmen zu forcieren und daraus Synergieeffekte zu nutzen.

Wenn Ihr noch mehr über uns wissen wollt, folgt uns auf dieser Website oder auf Instagram. Wir halten euch am Laufenden!

Eure KFUNIline

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.