Für aktuelle Üflinge

Semesterbeginn

Zu Beginn des Semesters findet ein Strategieseminar statt, das die Basis für die Mitarbeit in der KFUNIline schafft. Abgehalten wird dieses Seminar vom Geschäftsführer der KFUNIline Herrn Dreisiebner und der Geschäftsführerin der eXpand International Consultancy. In den ersten Tagen des Semesters finden ebenfalls die Übergaben der einzelnen Prozesse bzw. Abteilungen von den alten MitarbeiterInnen an die Neuen statt.

Die regulären gemeinsamen Sitzungen (ÜFA-Tage) aller MitarbeiterInnen finden jeden Dienstag von 08:15 bis 11:30 Uhr im SR 15.16 statt.

Organisation

Von den gesamten ÜFA-Tagen ist es für jede(n) MitarbeiterIn möglich, mit Ausnahme der beiden ersten und der beiden letzten Arbeitstage (in Abstimmung mit den übrigen MitarbeiterInnen) einen Tag Urlaub zu nehmen. (Krankenstand ist bei Bedarf ebenfalls möglich).

Die Mitarbeit in unserer ÜFA erfordert mehr als eine durchschnittliche Einsatzbereitschaft. Die zukünftigen MitarbeiterInnen müssen damit rechnen, dass Arbeiten auch außerhalb der Übungsfirmendienstzeiten anfallen werden.

Die Aufgabe der MitarbeiterInnen ist es auch eine ausführliche Dokumentation über die ÜFA in Form eines Portfolios zusammenzustellen. Das Portfolio beinhaltet u.a.

• den Reflexionsbericht,
  • die Bewerbungsunterlagen,
  • Nachbericht des schulischen ÜFA Besuchs
  • die eigenen Zielsetzungen,
  • die 3 besten persönlichen Arbeiten,
  • die Entwicklungspotentiale der KFUNIline (eigene Sichtweise) etc.

Verpflichtend ist auch der Besuch einer schulischen Übungsfirma.

Die Beurteilung der Leistung im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erfolgt einerseits aus einer Eigen- und Fremdbeurteilung (ohne Klausur), andererseits aus den fachlichen Kompetenzen und den Schlüsselqualifikationen. Alle weiteren inhaltlichen, organisatorischen sowie auch terminlichen Abstimmungen erfolgen mit den neuen MitarbeiterInnen direkt in der Übungsfirma.

KFUNIline Übungsfirma-Weiterbildungs GmbH
Universitätsstraße 15 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 3537
Fax:+43 (0)316 380 - 9571