*** Empfehlungen für freie Wahlfächer vom Zentrum für digitales Lehren & Lernen ***

Freitag, 11.02.2022

Das Zentrum für digitales Lehren und Lernen bietet im Sommersemester 2022 eine Reihe von LEhrveranstaltungen für Studierende an, die als freie Wahlfächer belegt werden können.

Diese Lehrveranstaltungen behandeln - in unterschiedlichen Formaten und mit unterschiedlichen Schwerpunkten - aktuelle Themen rund um die Digitalisierung und sind interdisziplinär angelegt, weshalb  ein möglichst breites Spektrum an Perspektiven ermöglicht wird. Sie bilden eine gute Ergänzung des Studiums im Sinne der Freien Wahlfächer und sind auch für die weitere Laufbahn und den von Digitalisierung geprägten Alltag hoch relevant.

Im Sommersemester 2022 werden folgende Lehrveranstaltungen angeboten:

* VU Einsatz von Lehr-/Lerntechnologien in Unterricht und Lehre (LV-Nr.: 731.005)

* Erstellung eines mediendidaktischen Betreuungskonzeptes (LV-Nr.: 731.007)

* SE Theorien und Konzepte der Digitalisierung (LV-Nr.: 731.010)

* PS Understanding Artificial Intelligence and Facing its Challenges (LV-Nr.: 731.013)