*** IT im Wirtschaftsunterricht ***

Samstag, 12.02.2022

Liebe Studierende,

wie schon in den vergangenen Semestern wird auch im Sommersemester 2022 wieder die Lehrveranstaltung IT im Wirtschaftsunterricht angeboten.

Der Kurs IT im Wirtschaftsunterricht richtet sich an all jene Studierende der Wirtschaftspädagogik, welche ihre Informatikkenntnisse und -fähigkeiten auffrischen möchten. Zu den Lehrveranstaltungsinhalten zählen der Umgang mit Netzwerkressourcen, MS Access sowie MS Excel – unter Berücksichtigung der für den Wirtschaftsunterricht relevanten didaktischen Aspekte. Im Rahmen des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik ist eine Anerkennung als freies Wahlfach im Umfang von 4 ECTS möglich.

Besonders empfehlenswert ist diese Lehrveranstaltung sowohl im ersten Semester (als Ergänzung zur Lehrveranstaltung Accounting& Wirtschaftsinformatik) sowie im dritten Semester im Hinblick auf das bevorstehende Schulpraktikum.

IT im Wirtschaftsunterricht (Kurs) LV-Nr.: 331.600 Vortragender: David Luidold