*** Viktor-Obendrauf-Preis ***

Mittwoch, 21.04.2021

Carina Schöllauf gewinnt mit ihrer Masterarbeit am Institut für Wirtschaftspädagogik den Viktor-Obendrauf-Preis

Einen weiteren wichtigen Impuls für die Fachdidaktik und Unterrichtsforschung an der Universität Graz hat Carina Schöllauf mit ihrer Masterarbeit zum Thema "Fachdidaktisches Wissen von Lehrkräften im Rechnungswesen: Ein Literaturreview" geleistet. Insbesondere ging sie der Frage nach, wie LehrerInnen das kaufmännische Verständnis von SchülerInnen fördern können. Sie kommt zum Schluss, dass die Forschung in diesem Bereich etwa durch die Förderung internationaler, wirtschaftspädagogischer Projekte im Rechnungswesen vorangetrieben werden sollte.

Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich zu einem der vier Viktor-Obendrauf-Preise 2021.

Weitere Infos zum Viktor-Obendrauf-Preis finden Sie hier.