*** SOWI-Internships ***

Montag, 28.11.2022

Die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat sich gemeinsam mit dem SOWI-AbsolventInnenverein zum Ziel gesetzt, interessierten Studierenden Praktikumsplätze zu vermitteln, um ihnen im Rahmen der Lehrpläne auch eine Möglichkeit zu geben, vermehrt Praxiserfahrung zu sammeln und diese auch im Studium anerkennen zu lassen.

Im Sommersemester 2023 findet zum vierten Mal die Vermittlung von Praktika an Studierende bei namhaften Unternehmen statt. Hierbei besteht für Studierende die Möglichkeit, sich selbständig auf bis zu vier Praktikumsplätze zu bewerben, die eine Vielfalt an möglichen Berufsfeldern nach einem Studium an der SOWI-Fakultät abbilden. Diese Praktika werden exklusiv für SOWI-Studierende geschaffen um auch ArbeitgeberInnen die Möglichkeit zu geben, potentielle junge Talente ausfindig zu machen.

Die Bewerbung läuft direkt über die Fakultät und wird von einer facheinschlägigen Jury nach studienbezogenen und persönlichen Kriterien bewertet. Geeignete KandidatInnen werden anhand dieses Prozederes vorgeschlagen, die schlussendliche Auswahl liegt beim Arbeitgeber bzw. bei der Arbeitgeberin selbst.

Weitere Informationen und ein Informationsvideo können HIER abgerufen werden