SOWI-Fakultätstag

Dienstag, 23.10.2012

Die WirtschaftspädagogInnen sind am Fakultätstag einerseits bei SOWI im Dialog als auch andererseits beim SOWI Ranking wieder stark vertreten.

Im Rahmen der Veranstaltung SOWI im Dialog präsentiert die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihre besten Masterarbeiten, Diplomarbeiten und Dissertationen des letzten Jahres einer breiten Öffentlichkeit. Wie schon in den Vorjahren soll so einerseits den besten AbsolventInnen unserer Fakultät ein Forum geboten werden, interessierten Persönlichkeiten ihre wissenschaftlichen Leistungen vorzustellen und Kontakt für die Zukunft zu knüpfen bzw. andererseits die Fakultät geöffnet und eine noch stärkere Vernetzung der Wissenschaft mit der Wirtschaft erreicht werden.

Ziel des SOWI Rankings soll sein, die besten Studierenden mit Abschluss eines Master- bzw. Diplomstudiums der SOWI-Fakultät innerhalb eines Studienjahres zu reihen. Die Reihenfolge wird den 15 besten AbsolventInnen bei der Abendveranstaltung des SOWI-Fakultätstages bekannt gegeben.

Nähere Informationen und das Programm finden Sie hier.