*** Nachlese Abschlussabend Bildungsmanagement ***

Montag, 18.01.2021

Heute fand der Abschlussabend der Lehrveranstaltung Bildungsmanagement unter dem Motto „Internet of things“ statt. Die Studierenden des fünften Semesters des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik präsentierten an diesem Abend ihre durchgeführten Projekte des Wintersemesters 2020/21.

Den insgesamt 78 TeilnehmerInnen wurden sieben Projekte vorgestellt, an welchen die Studierenden arbeiteten und die sowohl von externen als auch von internen Personen betreut wurden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen AuftraggeberInnen und ProjektbetreuerInnen bedanken. Die Projekte waren ein bunter Mix aus verschiedenen Themen und gliederten sich in:

• Innovation und Digitalisierung im Rechnungswesen
  • Learning Analytics
  • Wipäd-Video
  • HEIPNET
  • Lernkultur
  • Berufsfindungsprozesse
  • DILECO – Digitales Lehren und Lernen in Zeiten von Corona

Liebe Studierende: Ein spannendes Semester, welches im Hof des Meerscheinschlössel begann, über ein hybrides LV-Setting im Seminarraum bis zu einer Abschlussveranstaltung im Online-Modus reichte, liegt hinter Ihnen. Im Namen des ganzen Instituts gratulieren wir Ihnen nochmals herzlich zu Ihren gelungenen Projekten und Endpräsentationen und wünschen Ihnen alles Gute für den Endspurt im Masterstudium sowie für Ihren weiteren Weg.