*** Nachlese Abschlussabend Bildungsmanagement ***

Montag, 14.06.2021

Der Abschlussabend unter dem Motto "Power of Exchange"

Am Montag, den 14. Juni 2021 fand der Abschlussabend der Lehrveranstaltung Bildungsmanagement des Sommersemesters 2021 unter dem Motto „Power of Exchange“ statt. Anlässlich dieses Abends haben die Studierenden des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik ihre Projekte vorgestellt. Die sieben Projektgruppen erstellten zuvor einen kurzen Video-Trailer, der als Einleitung zum Projektthema hingeführt hat. Im Anschluss daran folgte ein Interview mit den Projektbeteiligten woraufhin sich diese den offenen Fragen der TeilnehmerInnen gestellt haben.

Die Projekte waren vielfältig und wurden sowohl in der Universität Graz als auch in Zusammenarbeit mit externen ProjektauftraggeberInnen durchgeführt. Die Projektthemen lauten wie folgt:

• Diagnose als Voraussetzung für den Umgang mit Diversität in der HLW Feldbach
  • Digitalisierung im Rechnungswesen in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule St. Gallen (Schweiz) und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Deutschland)
  • Fachdidaktik 1 – Learning Analytics
  • Learning Analytics – Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Zusammenarbeit mit der TU Graz
  • DILECO – Digitales Lehren und Lernen in Zeiten von Corona
  • Ausbildungsintegrierendes duales Studium in Zusammenarbeit mit der WIFI Steiermark
  • 14. Österreichischer Kongress für Wirtschaftspädagogik

An dieser Stelle bedanken sich die Studierenden nochmals bei allen AuftraggeberInnen und Projektbetreuenden für die großartige Unterstützung und das aufregende Semester.