*** Lehrpreisverleihung ***

Freitag, 28.05.2021

Wir freuen uns sehr für unsere KollegInnen Silvia Lipp, Gernot Dreisiebner und Franz-Karl Skala, die am Mittwoch den Lehrpreis für ihre Lehrveranstaltung  Didaktik und Gestaltung der wirtschaftlichen Fächer erhalten haben.

Der Lehrpreis „Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ spricht Lehrveranstal­tungen an, in denen innovative Lehr-/Lerntechnologien zur Unterstützung des Lernprozesses eingesetzt werden und gleichzeitig dem Fokus "Studierende aktivieren" entsprechen. Damit sind Lehrveranstaltungen mit Blended Learning-Anteilen oder Online-Lehrveranstaltungen ebenso gemeint wie solche, in denen Open Education Resources (OER) erstellt werden, Lernvideos oder Audience Response Systems (ARS) zum Einsatz kommen.Der Lehrpreis „Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ spricht Lehrveranstal­tungen an, in denen innovative Lehr-/Lerntechnologien zur Unterstützung des Lernprozesses eingesetzt werden und gleichzeitig dem Fokus "Studierende aktivieren" entsprechen. Damit sind Lehrveranstaltungen mit Blended Learning-Anteilen oder Online-Lehrveranstaltungen ebenso gemeint wie solche, in denen Open Education Resources (OER) erstellt werden, Lernvideos oder Audience Response Systems (ARS) zum Einsatz kommen.

„Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ bezieht sich aber auch auf den didaktischen Einsatz von Technologien wie z.B.  Visualisierungs- und Simulationstechnologien, computergestützte Experimente, digitale Datenerhebung und -analyse u.v.m. sowie auf den Einsatz von Technologien zur Unterstützung des berufsermöglichenden Studierens.