Kooperationsausschreibung 2013

Montag, 22.04.2013

lm Rahmen der Hochschulraum-Strukturmittel (BGBl. ll Nr. 29212A12) steht für die Leistungsvereinbarungsperiode 2013-2015 ein Gesamtbetrag von 63 Millionen € zur Anschubfinanzierung von universitären Kooperationsvorhaben zur Vedügung. Damit soll in Umsetzung des österreichischen Hochschulplanes ein Beitrag zu einem in Lehre und Forschung/Entwicklung und Erschließung der Künste abgestimmten Hochschul- und Forschungsraumgeleistet werden. ln diesem Zusammenhang wird insbesondere der Ausbau von nachhaltigen Kooperationen in der Forschung/Entwicklung und Erschließung der Künste sowohl zwischen den Universitäten als auch zwischen Universitäten und Forschungseinrichtungen aus dem übrigentertiären Bereich und der Wiftschaft angestrebt. Die verfügbaren Mittel werden an die Universitäten im Wettbewerb vergeben und in zweiTeilbereiche aufgeteilt.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular dazu finden Sie unter folgenden Links:

Kooperationsausschreibung 2013 Anschubfinanzierung von Kooperationen der Universitäten in A. Lehre und Forschung / Entwicklung und Erschließung der Künste sowie B. Verwaltung.