Bildung – Frieden – Inklusion

Samstag, 11.11.2017

24. November 2017, 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt/Celovec

Anlass und Thema des diesjährigen IfEB Forschungstages ist die wissenschaftliche Sichtbarmachung der im Januar 2017 erfolgten organisationalen Zusammenführung des Instituts für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (IfEB) und des Zentrums für Friedensforschung und Friedensbildung an der Alpen-Adria-Universität. Bei dem gemeinsamen Auftritt werden bildungsrelevante Forschungsprojekte öffentlich präsentiert, die im Zusammenhang mit Bildung, Frieden und (sozialer) Inklusion am IfEB und ZFF bearbeitet werden, um Diskurse, Zusammenhänge und Perspektiven gemeinsamer Bildungsforschung und (inklusiv-sozialer) Bildungsarbeit in gegenwärtiger gesellschaftlicher Verantwortung zu debattieren und zu reflektieren.

Den Forschungstag wird Frau Univ.-Prof.in Regina Römhild als keynote speaker eröffnen.

Um Anmeldung bis zum 10.11. wird gebeten: Annelies.Fillafer(at)aau.at

Servicegebäude, Stiftungssaal der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt/Celovec, Universitätsstraße 65-67

Beitragende und Referate entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Programm.