Die Holding Graz hält die Stadt am Laufen. Ob Öffentlicher Verkehr, Wasser- und Abfallwirtschaft, Sauberkeit, Energieversorgung oder Freizeitbetriebe – die Holding Graz setzt sich verantwortungsvoll für die Stadt ein. Werden auch Sie ein wertvoller Teil davon – zur Verstärkung wird eine:n Controller:in im Konzerncontrolling gesucht. Es handelt sich dabei um eine Vollzeitstelle, wobei auch eine Teilzeitanstellung möglich ist.
Die Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung des konsolidierten Wirtschaftsplans/Budgets der Holding Graz mit besonderem Fokus auf Konsolidierungsaufgaben
- Unterstützung bei der Erstellung der Quartalsberichte sowie von Abweichungsanalysen
- Kaufmännische Begleitung von Sonderprojekten
- Ad hoc Analysen
- Prozessunterstützung zur Optimierung von Finanzabläufen im Holding Graz Konzern
Das Anforderungsprofil:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HAK)
- Mehrjährige berufliche Controller-Praxis inkl. Konsolidierungskenntnisse
- Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS Office)
- SAP-Kenntnisse
- Hohes Zahlenverständnis
- Flexibel, belastbar, verantwortungsbewusst
- Vertraulichkeit im Umgang mit Daten
- Selbständige Arbeitsweise
- Absolute Loyalität
- Organisatorisches Geschick
- Teamfähigkeit
- Freundliches und verbindliches Auftreten
Das Angebot:
Ein vorerst befristetes Dienstverhältnis mit einem Bruttogehalt von € 3.235,18 lt. Kollektivvertrag der Holding Graz bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 Prozent.
Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und können viele Benefits wie ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen, ein vielseitiges Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Betriebskindergarten und –kinderkrippe, Homeoffice nach Vereinbarung, 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr und vieles mehr nutzen.