Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Unsere (virtuelle) Reise nach Deutschland - Besuch bei der ÜFA-Messe

Mittwoch, 18.11.2020

Unsere (virtuelle) Reise nach Deutschland

Von 10. bis 11. November fand die 56. Internationale Übungsfirmenmesse des Deutschen ÜbungsFirmenRing online statt und wir, die MitarbeiterInnen des PC West der KFUNIline Graz waren live dabei. 

Zurück zur ÜFA-Messe: Dem technologischen Fortschritt ist es zu verdanken, dass wir nach erfolgreicher Anmeldung im freundlich gestalteten Foyer der Messe empfangen wurden. Und nicht nur das. Microsoft Teams macht’s möglich, den Messebesuch sogar als Team gemeinsam zu erleben.

Was können wir darüber nun berichten? In Summe haben 48 Unternehmen/Übungsfirmen aus verschiedenen Ländern ausgestellt. Einige davon kannten wir bereits aus bestehenden Geschäftsverbindungen, viele waren komplettes Neuland. So klickten wir uns durch die einzelnen Messestände, musterten die jeweiligen Angebote und freuten uns über einen kurzen Austausch mit einer männlichen Empfangsdame (persönliche Auskunft des Mitarbeiters) eines Unternehmens. Die Messe hatte aber noch mehr zu bieten. Spezielle Vorträge und sogar ein World Café rundeten das Programm ab. Letzteres bot die Gelegenheit, sich über die Herausforderungen im Zusammenhang mit den (Teil)Lockdowns zu unterhalten, unseren Online Trading Day zu bewerben und den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Summa summarum können wir sagen: Diese Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.