Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Umsatzstarker Oktober: 1. Controlling-Bericht des Profitcenter Süd

Mittwoch, 11.11.2020

Nachdem sämtliche Bestellungen bearbeitet und fehlende Aufwände simuliert worden sind, machte sich das Profitcenter Süd an die Arbeit und gab mit dem ersten Controlling-Bericht den ersten wirtschaftlichen Zwischenstand.

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Trend des rückläufigen Umsatzes hält weiter an und auch wir bleiben von der Corona-Pandemie nicht verschont. Auch die heuer erstmals stattfindenden Herbstferien waren nicht optimal für unser Geschäft. Ein weiteres Problem stellen die hohen Personalkosten dar. Hier wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Dennoch gehen wir optimistisch in die Zukunft. Der Oktober war nach dem März, am Umsatz gemessen, der zweitstärkste Monat im bisherigen Geschäftsjahr. Wir werden unser Seminarprogramm weiter verbessern und blicken positiv dem diesjährigen Online-Trading-Day am 2. Dezember 2020 entgegen. Im Zuge des Online-Trading-Days werden wir auch ein neues Seminar vorstellen – dran bleiben lohnt sich also.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.