Neues Semester – Neues Team

Donnerstag, 16.03.2023

Im Sommersemester 2023 besteht unser Team aus fünf Studierenden: Claudia, Daniel, Lena, Simon und Tanja.

Daniel und Tanja sind für die Bearbeitung der eingelangten E-Mails zuständig. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen sind sie auch für die Ausstellung/Zusendung von Bestellbestätigungen und Rechnungen verantwortlich. Claudias und Lenas Aufgabe ist es, sich um die laufende Buchhaltung und das Bezahlen von eingehenden Rechnungen zu kümmern. In ihrem Aufgabenbereich liegt auch das korrekte Bezahlen/Verbuchen der Körperschafts- & Umsatzsteuer. Simon ist für die laufende Personalverrechnung zuständig.

Teamübergreifend haben wir noch weitere Aufgaben bzw. Ziele für unser ÜFA-Semester definiert. Dazu zählen neben der Überarbeitung des Seminarprogramms sowie des Businessplans und der Handbücher für das nächste Semester auch Vorbereitungsarbeiten für eine Fusion der beiden universitären Übungsfirmen eXpand und KFUNIline, um das Beste aus beiden Firmen zu vereinen und gestärkt in die Zukunft zu gehen.