Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Infoabend SS 2019

Montag, 13.05.2019

Am 6. Mai 2019 fand an der Karl-Franzens-Universität Graz, der Infoabend der Übungsfirmen KFUNIline und eXpand statt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Marketing Abteilung informierten die zukünftigen Üflinge rund um die Lehrveranstaltung „Übungsfirma". Dabei wurde zunächst erklärt, was man überhaupt unter einer Übungsfirma versteht. Außerdem wurden die Unternehmensstruktur und die verschiedenen Abteilungen der einzelnen Übungsfirmen näher besprochen. Auch das Bewerbungsverfahren, welches jeder zukünftige Üfling durchlaufen muss, wurde vorgestellt. Weiters wurden auch noch die Highlights, die im Laufe eines Semesters bei der ÜFA stattgefunden haben, spannend präsentiert. Anschließend wurden die zukünftigen Üflinge in Gruppen eingeteilt und konnten die einzelnen Abteilungen, wie z.B. Monitoring und Support, Learning Point, Marketing, Consulting und Accounting näher kennen lernen und erkunden. Jeder konnte sich über die Arbeit in diesen Abteilungen ein eigenes Bild machen. Die Üflinge erhielten bei diesem Infoabend auch spezielle Informationen über die Übungsfirma KFUNILine, die dieses Jahr als Profitcenter geführt wird. Im Anschluss wurde beim gemeinsamen Sozialising noch über die Arbeit der ÜFA geplaudert.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.